Jan 01

Erstaunliche Zahlen fNetzwrke der Naturür enormes Gehirn-Potenzial

Unser Gehirn ist das komplexeste und erstaunlichste System, das wir kennen. Mit seinen ca. 1500 Gramm Gewicht hat es einen Anteil von ca. 2% (Normalgewichtige)am Gesamtgewicht unseres Körpers. Seine 100 Milliarden Nervenzellen, die mehr Verbindungen schalten können als es Sterne im gesamten Universum gibt, verbrauchen aber 20% des Sauerstoffs und 25% der Kalorien und der Blutzirkulation. Die Kommunikation der Gehirnzellen untereinander erfolgt mit der erstaunlichen Geschwindigkeit eines Formel I Rennwagens.

Dieses komplexe System hat so viele Reserven, dass wir erst sehr spät merken, wenn wir durch falsche Lebensweise, Unfälle oder andere Faktoren einen großen Teil seiner Kapazitäten verloren haben.

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment: